Über mich

gabyroehergeboren 1954 in Durach / Allgäu, verheiratet, wohnhaft im Rhein-Sieg-Kreis

Bereits in meiner Kindheit habe ich sehr gern gemalt und während der Schulzeit in der SchulAG wurde mein Talent gefördert.

Meine erste berufliche Station als Technische Produktdesignerin im klassischen Maschinenbau hat das räumliche Darstellungsvermögen weiter ausgeprägt, zumal in dieser Zeit die Entwicklung noch am Zeichenbrett umgesetzt wurde.

2013 habe ich „aus einer reinen Lust und Laune“ nach einem Sylturlaub mit dem Malen begonnen, wobei hier der Schwerpunkt erst einmal beim illustrierten Zeichnen mit Acryl war. Das Interesse und der Reiz neuer Techniken unter Verwendung von unterschiedlichsten Materialien kam mit dem Ausprobieren.

2015 habe ich Marmormehl / Sumpfkalk / Beizen / Wachs u.v.m. entdeckt und bei deren Verarbeitung gelernt, die entstandenen Zufälle zu akzeptieren und auszuarbeiten. Es ist eine wahre Freude, welche Überraschungen die unterschiedlichen Materialien anbieten und somit einen gesteuerten Einfluss nicht mehr zulassen, das wollte und habe ich dann endlich geschafft. Die Detailverliebtheit ist auch heute noch sehr ausgeprägt.

Heute nehme ich mir neben meiner Berufstätigkeit und den sportlichen Aktivitäten immer wieder Zeit um die gesammelten Erfahrungen in der Kunst auf’s Neue umzusetzen und Neues zu entdecken.

Aktuell freut es mich, dass meine Werke auf positive Resonanz stoßen, was mich veranlasst hat diese Homepage einzurichten.

Zukunft… da wünsche ich mir einen regen Austausch unter Gleichgesinnten und freue mich über jede Kontaktaufnahme.

Habe ich Ihr Interesse an meinen Bildern geweckt, so können Sie diese gern erwerben.